Am 25.11.2017 war es soweit: Der Trachtenverein Bad Wiessee feierte seinen 90. Geburtstag im Wiesseer Hof und war damit auch gleichzeitig die vorerst letzte Veranstaltung in diesen Räumen. Begonnen wurde mit einer Andacht beider Ortspfarrer am benachbarten Kriegerdenkmal. Ca. 100 Gäste, darunter auch mehrere Gemeinderäte und der Vorsitzende des Patenvereins d’Hirschbergler Martin Strillinger, feierten danach bei gutem bayrischen Essen. Die Risserkogl-Musi spielte zum Tanz. Georg Bauer führte mit der Vereinsgeschichte durch den Abend. Die Jugend führte stolz ihre Tänze und extra einstudierte Musikstücke vor. Es wurden viele alte Bilder und Dokumente aus 90 Jahren gezeigt. Andi Guillon amüsierte mit einem Vortrag über seine Jugendzeit beim Trachtenverein. Die Vorsitzende Uschi Fischbacher bedankt sich bei allen Helfern für die Gestaltung dieses wunderbaren Abend, sowie bei allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen.

Wolfgang Schäffler wurde im Rahmen des Festes zum Ehrenmitglied ernannt. Überrascht und gerührt nahm er unter viel Beifall die Urkunde und einen Präsentkorb von den Vorständen Uschi Fischbacher und Franz Erlacher entgegen. Wolfgang Schäffler ist 1977 dem Verein beigetreten und hat sich als Fähnrich, Jugendleiter, 16 Jahre Vorstand sowie bei ca. 9 Maibäumen, dem Bau der Waldfestplatz Hütte und Remise und noch mehr selbstloser Unterstützung verdient gemacht.