Am 6.10.2018 ging es bereits um 7:30 Uhr am alten Feuerwehrhaus los. Mit dem Bus kamen die 38 Teilnehmer des Ausflugs pünktlich am Talbahnhof der Wendelsteinbahn an. Mit bester Laune ging es dann mit der Zahnradbahn zum Gipfel. Dort konnten dann auf eigene Faust die Sehenswürdigkeiten besucht werden, die auf 1838m geboten sind, wie z.B. die Kirche, die Höhle oder die Sternwarte. Bei einem Frühschoppen ließ sich dann noch ausgiebig die großartige Fernsicht bei bestem Wetter genießen. Nachdem die Gruppe dann mit der Zahnradbahn wieder ins Tal gefahren wurde, ging es ins Sudelfeld zur Speckalm zum Mittagessen. Unter freiem Himmel genoss man die gute Küche und besuchte auch den Reifekeller, bevor man nach Neuhaus zu Slyrs aufbrach. Dort führte Anton Stetter durch Brennerei und Fasslager und erzählte noch die ein oder andere Anekdote während die Gruppe den Whisky verkostete. Zurück in Bad Wiessee kehrte man zum krönenden Abschluss im Hotel Gasthof zur Post ein, wo der Tag bei Musik und nochmals gutem Essen langsam ausklang.